Band 1:
|
Pütz, Robert: Einzelhandel im Transformationsprozess. Das Spannungsfeld von lokaler Regulierung und Internationalisierung am Beispiel Polen.
|
Band 2:
|
Heinritz, Günter (Hrsg): Die Analyse von Standorten und Einzugsbereichen. Methodische Grundfragen der geographischen Handelsforschung.
|
Band 3
|
Schröder, Frank: Einzelhandelslandschaften in Zeiten der Internationalisie-rung: Birmingham, Mailand, München.
|
Band 4:
|
Heinritz, Günter & Schröder, Frank (Hrsg.): Stadteilzentren, Ladenzeilen, Ausfallstrassen. Berichte aus den vernachlässigten Geschäftslagen der Städte.
|
Band 5:
|
Heinritz, Günter & Schröder, Frank (Hrsg.): Der gekaufte Verstand – Was taugen Gutachter- und Beraterleistungen im Einzelhandel?
|
Band 6:
|
Popp, Monika: Innenstadtnahe Einkaufszentren - Besucher zwischen neuen und traditionellen Einzelhandelsstandorten.
|
Band 7:
|
Hahn, Barbara: 50 Jahre Shopping Center in den USA: Evolution und Marktanpassung.
|
Band 8:
|
Ducar, Dirk und Rauh, Jürgen (Hrsg.): E-Commerce: Perspektiven für Forschung und Praxis.
|
Band 9:
|
Gotterbarm, Ornelia: US-amerikanische Einzelhandelsunternehmen in Deutschland: Fakten, Trends und Theorien.
|
Band 10:
|
Schellenberg, Jörn: Endverbraucherbezogener E-Commerce. Auswirkungen auf die Angebots- und Standortstruktur im Handel und Dienstleistungssektor.
|
Band 11:
|
Kulke, Elmar (Hrsg.): Dem Konsumenten auf der Spur. Neue Angebotsstrategien und Nachfragemuster.
|
Band 12:
|
Salm, Volker: Einzelhandelsgeographische Beratungsleistungen: Evaluation ihrer Verwendung in der kommunalen Einzelhandelsentwicklung.
|
Band 13:
|
Klein, Ralf & Rauh, Jürgen (Hrsg.): Analysemethodik und Modellierung in der geographischen Handelsforschung. (Mit CD-Rom)
|
Band 14:
|
Pütz, Robert (Hrsg.): Business Improvement Districts – Ein neues Governance-Modell aus Perspektive von Praxis und Stadtforschung.
|
Band 15:
|
Kulke, Elmar & Pätzold, Kathrin (Hrsg.): Internationalisierung des Einzelhandels. Unternehmensstrategien und Anpassungsmechanismen.
|
Band 16:
|
Acker, Kristin: Die US-Expansion des deutschen Discounters Aldi. Eine Fallstudie zur Internationalisierung im Einzelhandel.
|
Band 17:
|
Jürgens, Ulrich (Hrsg.): Discounterwelten.
|
Band 18:
|
Franz, Martin (Hrsg.): Lieferketten im Einzelhandel.
|
Band 19:
|
Klein, Kurt (Hrsg.): Handelsimmobilien. Theoretische Ansätze, empirische Ergebnisse.
|
Band 20:
|
Dichtl, Tobias: Eigentümer von Handelsimmobilien als Schlüsselakteure für die Attraktivität der Innenstadt. Untersucht am Beispiel Würzburg.
|
Band 21:
|
Schubert, Fabian: Lagequalität, Lagequalität, Lagequalität. Standortbewertungsmethoden für den Einzelhandel und Lagewertigkeitsver-änderungen durch Business Improvement Districts – am Beispiel der Stadt Gießen.
|
Band 22:
|
Kulke, Elmar & Rauh, Jürgen (Hrsg.): Das Shopping Center Phänomen. Aktuelle Entwicklungen und Wirkungen.
|
Band 23:
|
Wieland, Thomas: Räumliches Einkaufsverhalten und Standortpolitik im Einzelhandel unter Berücksichtigung von Agglomerationseffekten.
|
Band 24:
|
Franz, Martin & Gersch, Inka (Hrsg.): Online-Handel ist Wandel.
|
Band 25:
|
Dannenberg, Peter; Willkomm, Maximilian & Zehner, Klaus (Hrsg.): Einzelhandel in Deutschland.
|
Band 26:
|
Steiger, Markus: Multiagentensysteme zur Simulation von Konsumentenverhalten.
|
Band 27:
|
Monheim, Rolf: Innenstadtintegrierte Einkaufszentren. Chancen und Risiken für eine nachhaltige Stadtentwicklung.
|